saltarello - Ausnahmetalente im Sendesaal


"saltarello - Ausnahmetalente im Sendesaal" hat sich zur Aufgabe gemacht, außergewöhnliche Talente der Klassik durch Konzerte und Mitschnitte auf dem Weg nach ganz oben zu unterstützen. So entstehen frühe Dokumente ihrer Karriere, die ihnen die Türen für weitere Engagements öffnen. Das Bremer Publikum kann also im Sendesaal Musiker erleben, die wahrscheinlich schon bald in großen Konzertsälen zu Hause sein werden. Hier finden Sie die Saltarello-Konzerte ab 2013 bis in die jüngste Zeit und nahe Zukunft....

Saltarello: Duo Schumann Kostovski

Saltarello: Duo Schumann Kostovski

Sonntag, 18. Oktober 2015 | 18:00 Uhr

Das Ausnahmetalent Lisa Maria Schumann (Violine) stellt sich in diesem Saltarello-Konzert begleitet von Darko Kostovski (Klavier) vor.

Saltarello: Annabel Hauk (Cello)

Saltarello: Annabel Hauk (Cello)

Freitag, 11. September 2015 | 20:00 Uhr

Im ersten Saltarello Konzert der Saison stellt sich die Cellistin Annabel Hauk vor mit Werken von Beethoven, Schumann, Bruch u.a.

Saltarello: Silver Piano Trio

Saltarello: Silver Piano Trio

Mittwoch, 17. Juni 2015 | 20:00 Uhr

Die halblettische Geigerin Christa-Maria Stangorra überzeugte Kurator Stephan Schrader beim TONALi Grand Prix 2014 so, dass er sie mit ihrem Silver Trio zu Saltarello einlud.

Die Konzertreihe Saltarello - Ausnahmetalente im Sendesaal wird freundlicherweise gefördert von der Heinz-Peter und Annelotte Koch-Stiftung

Saltarello: Alexander Kim

Saltarello: Alexander Kim

Donnerstag, 21. Mai 2015 | 20:00 Uhr

Den Saltarello Preis beim TONALi Grand Prix 2014 in Hamburg erhielt der koreanische Geiger Alexander Kim. Dies ist sein Preisträgerkonzert.

Dieses Konzert muss wegen Erkrankung des Künstlers leider auf die nächste Saison verschoben werden. Wir werden Ihnen den Termin rechtzeitig mitteilen.

saltarello: vision string quartet

saltarello: vision string quartet

Samstag, 21. Februar 2015 | 20:00 Uhr

Als Ausnahmetalent war Jakob Encke bereits mehrfach in Saltarello Konzerten zu hören. Nun kommt er mit dem vision string quartet, einem einzigartigen Quartett, das nicht nur Werke der konventionellen, klassischen Literatur spielt sondern auch improvisierte Musik.

Mit freundlicher Unterstütung der Heinz-Peter und Annelotte Koch-Stiftung

Saltarello: Karol Gajda

Saltarello: Karol Gajda

Samstag, 06. Dezember 2014 | 20:00 Uhr

Erstmals bei der Konzertreihe mit Ausnahmetalenten im Sendesaal ein Posaunist als Solist: der junge polnische Musiker Karol Gajda.

Saltarello: Silas und Johanna Zschocke

Saltarello: Silas und Johanna Zschocke

Freitag, 17. Oktober 2014 | 20:00 Uhr

In der Reihe Salatarello - Ausnahmetalente im Sendesaal hören Sie heute wieder zwei junge Musiker aus der Talentschmiede des Instituts für Früh-Förderung der Hochschule für Musik und Theater in Hannover: den Bratscher Silas Zschocke und seine Schwester Johanna Zschocke an Violine und Klavier.

saltarello: Stanislas Kim, Cello und Marie Rosa Günter, Klavier

saltarello: Stanislas Kim, Cello und Marie Rosa Günter, Klavier

Samstag, 01. Februar 2014 | 20:00 Uhr

Zwei Ausnahmetalente im Sendesaal, die bereits internationale Preis erhielten: der 20-jährige französische Cellist Stanislas Kim und die Pianistin Marie Rose Günter spielen Bach, Beethoven und Chopin.

Saltarello wird unterstützt von der Heinz Peter und Annelotte Koch-Stiftung

Saltarello: Anna Lucia Richter, Sopran

Saltarello: Anna Lucia Richter, Sopran

Donnerstag, 28. November 2013 | 20:00 Uhr

Als Ausnahmetalent kommt die junge Sopranistin Anna Lucia Richter mit Liedern von Hugo Wolf und Franz Schubert in den Sendesaal

Saltarello: Lucy Jarnach und Maximilian Strutynski

Saltarello: Lucy Jarnach und Maximilian Strutynski

Samstag, 12. Oktober 2013 | 20:00 Uhr

Nach ihrem Saltarello Konzert 2011 kehrt die Pianistin Lucy Jarnach zurück mit dem Klarinettisten Maximilian Strutynski.