AUSVERKAUFT: konzert im dunkeln: Christian Tetzlaff

Donnerstag, 30. Januar 2014
Kasse 19:30, Beginn 20:00 Uhr

Christian Tetzlaff - Violine solo
Programm:
BACH, J.S.: Partita für Violine solo Nr. 2 d-Moll BWV 1004
BACH, J.S.: Sonate für Violine solo Nr. 3 C-Dur BWV 1005

Der weltweit gefeierte Hamburger Ausnahmegeiger hat sich schon vielen Herausforderungen gestellt. Einer bisher noch nicht: ein Solokonzert in vollkommener Dunkelheit zu spielen. Christian Tetzlaff ist häufiger und gern gesehener Gast im Sendesaal. Seine Konzerte, ob mit Lars Vogt oder dem Tetzlaff Quartett, sind immer wieder Erlebnisse äußerster künstlerischer Intensität und Intimität. Man darf gespannt sein, wie er mit seinen Bachinterpretationen die Finsternis musikalisch erleuchten wird....
Für seine Einspielung der Bach Partiten und Sonaten bekam Tetzlaff 2007 den ECHO Klassik Award.


Foto: Giorgia Bertazzi


 

AUSVERKAUFT: konzert im dunkeln: Christian Tetzlaff