konzert im dunkeln: Ola Onabule

Freitag, 05. Februar 2016
Kasse 19:00, Beginn 20:00 Uhr

Ola Onabulé - Stimme
Nick Flade - Piano

Der charismatische, nigerianisch-stämmige Brite Ola Onabulé ist Songwriter, Arrangeur und Produzent in einer Person. Für seine Musik auf den internationalen Festivals als großer Vokalist und begnadeter Entertainer gefeiert, begeisterte er auch hierzulande auf den großen Festivalbühnen, wo er mühelos die großen Big Bands u.a. von WDR und SWR überstrahlt. Noch größere Intensität allerdings bringt er mit kleineren Ensembles auf die Bühne. Z.B. als er im letzten März im Sendesaal seine neue CD It's The Peace That Deafens in einem exklusiven Konzert vorstellte. Hier ist ein Video-Ausschnitt daraus zu sehen. Als letzte Zugabe stimmte er am Ende des Konzertes aus Mangel an gemeinsamem Repertoire mit der Band gänzlich unverstärkt ein Spiritual an, dass dem Publikum Schauer über den Rücken liefen. Da entstand der Plan, einmal ein konzert im dunkeln ganz seiner Stimme zu widmen. Dies ist das Konzert, bei dem Ola nur von seinem Pianisten Nick Flade begleitet wird. Wir sind sehr gespannt darauf.

konzert im dunkeln: Ola Onabule