Ed Kröger Quintett feat Ignaz Dinne

Freitag, 24. März 2017
Kasse 19:00, Beginn 20:00 Uhr

Ed Kröger Quintett feat. Ignaz Dinné sax.
Besetzung:
Ed Kröger - Posaune
Ignaz Dinné - Tenorsaxophon
Vincent Bourgeyx (Paris)- Piano
Tom Berkmann (Berlin) - Bass
Rick Hollander (Detroit/München) - Schlagzeug

Ed Kröger muss man in Bremen nicht vorstellen, er ist hier seit Jahrzehnten auf der Jazzszene präsent. Seine Band spielt akustischen modern jazz auf der Grundlage der Rhythmik und Harmonik des Hard Bop. Die Stücke sind Eigenkompositionen von Ed und Ignaz und ausgesuchte  Standards (Balladen etc.)
In der Band sind drei Generationen vereint (von 26 bis 73), was einen lebendigen Austausch an Ideen und unterschiedlichsten Spielerfahrungen garantiert.
Sowohl Ignaz als auch Vincent und Tom haben in Boston bzw. New York studiert und als Musiker dort gearbeitet. Ebenso Rick Hollander.
Gegenwärtig befinden sie sich zwei Wochen auf Tournee um ihre neue CD  IN THE MOMENT vorzustellen, die bei Laika Records veröffentlicht wird.

Ed Kröger Quintett feat Ignaz Dinne