Simon Toldam Trio

Mittwoch, 31. Mai 2017
Kasse 19:00, Beginn 20:00 Uhr

SIMON TOLDAM TRIO

Simon Toldam
– Klavier 

Nils Davidsen – Bass 

Knut Finsrud – Schlagzeug

Die Musik des Simon Toldam Trios markiert die kleinen Ewigkeiten, wenn wir vergessen wer wir sind, und sie macht das mit einer weiten Palette an Tönen und Rhythmen, die das Trio von knorrigen Avantgarde Tönen zu versponnenen Balladen, von mysteriösem Geklingel zu jubelndem Swing, von Wiegenliedern einer verträumten Kindheit zum zeitlosen Hier und Jetzt trägt.
Es ist eines der meistgerühmten und vielseitigsten Trios in Dänemark. mit einem so intensiven Interplay, dass sie die unheimliche Fähigkeit entwickelt haben wie ein einziger Organismus zu atmen.
Simon Toldams Debut-CD Sunshine Sunshine or Green as Grass war 2012 von einigen Kritikern als Meisterwerk bezeichnet worden. Die letzte CD Look Up wurde in Dänemark als Album des Jahres nominiert.
Jetzt machen sie ihre neue CD als Live-Album bei uns im Sendesaal. Seien Sie dabei.

Hier ist ein Video vom Auftritt des Trios im Londoner Pizza Express


Simon Toldam Trio