Wolfert Brederode Trio

Sonntag, 24. September 2017
Kasse 19:00, Beginn 20:00 Uhr

Wolfert Brederode Trio
Wolfert Brederode
  - Piano
Gulli Gudmundsson  - Kontrabass
Jasper van Hulten  - Schlagzeug

Wolfert Brederode wurde 1974 bei Den Haag geboren. Seit 1996 hat er sich als Musiker und Komponist zu einer der prominentesten und authentischen Persönlichkeiten der jüngeren holländischen Jazz-Generation entwickelt. Seine Offenheit für unterschiedlichste Musik und sein beständiges Suchen nach neuen Herausforderungen charakterisieren seine Musik.
Wolfert Brederode hat u.a. mit Dave Liebman, Arve Henriksen, Yuri Honing, Harry Sokal, Eric Vloeimans, Trygve Seim, Cristina Branco und der Amsterdam Sinfonietta gearbeitet. Tourneen führten ihn nicht nur durch ganz Europa sondern auch nach Afrika, Japan und Südamerika.

Seit 2014 spielt er im Trio mit Gulli Gudmundsson und Jasper van Hulten. 2016 erschien bei ECM die CD Black Ice