Johanna Borchert solo

Freitag, 31. August 2018
Kasse 19:00, Beginn 20:00 Uhr

Johanna Borchert - Piano, Stimme

Johanna Borchert ist den Bremern schon seit langem bekannt. Ob als Songwriterin und Sängerin mit ihrem Echo Jazz Preis gekrönten Solodebut Album FM-Biography oder als Pianisten in einer ihrer verschiedenen Bands  wie zum Beispiel Schneeweiss & Rosenrot, oder Little Red Suitcase, mit denen sie auch bereits im Sendesaal gastierte.

Nachdem sie ihre jüngste Veröffentlichung „Love or Emptiness“ letztes Jahr in großer Besetzung in der Glocke präsentierte, zeigt sie ihr großes Talent nun wieder einmal Solo auf der Bühne im Sendesaal. Mit hoher Kreativität und ohne Restriktionen erkundet sie ausgedehnte, hochästhetische Improvisationen, die sie aus minimalistischen Mustern entwickelt und die kunstvoll abgelöst werden von Songs, die das Herz berühren. Eine grazile Gradwanderung zwischen den Grenzen von Jazz, Pop und Avantgarde.

Johanna Borchert solo